Wenn Du schon mal eine Farbtypberatung gemacht hast, dann weisst Du wahrscheinlich, dass in den meisten Fällen die Farbtypen nach den Jahreszeiten benannt sind. Warum ist das so?

Unsere Jahreszeiten unterscheiden sich farblich extrem – denke zum Beispiel an die bunten, leuchtenden Tulpen im Frühling und an die gold-orangenen Blätter im Herbst.
Und auch wir Menschen unterscheiden uns durch unterschiedliche Farben, die wir von Geburt an an uns haben – denk an die Haut-, Augen- und Haarfarbe.
Welche Farben genau zu Deinen eigenen Farben harmonieren – das erfährst Du in einer Farbberatung. Nach dem Prinzip der Potenzierung wirst Du mit den richtigen Farben mehr Frische in Dein Gesicht bringen, Du siehst lebendig, attraktiv und gesund aus.

Die Farben des Sommers sind HELL, GEDECKT und KÜHL! Der typische SOMMERTYP verkörpert also die Pastellfarben der hellen, langen Tage, die verschwommenen Aquarelltöne des Himmels und des Meeres, mit kühlen, bläulichen Untertönen.
Damit es für uns Farbberater nicht ganz so einfach ist, gibt es auch Mischtypen.
Du kannst also auch zum Beispiel ein

Sommer-Frühling, ein
Sommer-Herbst oder ein
Sommer-Winter-Typ sein.

Klingt spannend für Dich? Dann melde Dich zu einer Farbberatung an office@imageakademie.at