ÜBER MICH

Inspiriert von den Schneidertätigkeiten meiner Großmutter besuchte ich die Modeschule in Linz und hatte seit daher ein Faible für Farben, Formen und die Mode im Allgemeinen.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen im HR-, Projektmanagement und Marketing sowie diversen Auslandsaufenthalten kam ich mit der Ausbildung zur Dipl. Imageberaterin zu meinen Wurzeln zurück und startete 2007 mit meinem eigenen Unternehmen.

Schon bald merkte ich, dass ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergebe, mit der Gründung der Image Akademie biete ich interessierten Personen an, selber als Styling Coach oder Imageberaterin tätig zu sein oder die Kenntnisse der Farb- und Stilberatung in ihrem Job zu integrieren.

Styling ist für mich Ausdruck der Individualität und Persönlichkeit. Eine „Stylingberatung“ erfordert daher Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Kreativität, einen „Blick für Schönes“ und Fachwissen.

Ich selber liebe die warmen Frühlingsfarben, trage meist roten oder orangen Lippenstift und kleide mich gerne feminin-lässig. Kleider haben es mir da besonders angetan, so praktisch in einem Stück komplett angezogen und schick zu sein. Es macht mir große Freude, andere Menschen zu motivieren, einmal etwas anderes in Sachen Outfit und Styling auszuprobieren und sich neu zu entdecken.

„You can have anything you want in life if you dress for it.“

Giorgio Armani

Das zeichnet mich aus

  • Ausgebildete Modedesignerin
  • Seit 2007 selbständig mit eigenem Unternehmen
  • TÜV-zertifizierte Expertin in Sachen Farb-, Stil- und Imageberatung
  • Diplomierte Visagistin
  • Gewinnerin des Image-Awards 2011
  • Ö-Cert Inhaberin – zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung (2018-2021)
  • MBA – Master in Management & Leadership
  • Berufliche Auslandsaufenthalte in Mauritius, Madrid und London
  • Hohes Maß an Kreativität und Einfühlungsvermögen
  • Professionelles Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an ständiger Weiterbildung

Das sagen Freunde, Schüler und Kollegen

Susanne hat einen guten Geschmack und ein besonderes Gespür für Ästhetik, sie ist sehr zielstrebig, perfekt organisiert und immer verlässlich. Sie hat eine gewinnende, ruhige und wertschätzende Art. Susanne hat ein breitgefächertes Wissen, hervorragende Fähigkeiten zum Vermitteln von Inhalten und andere Menschen für das Thema Styling zu begeistern. Sie ist neugierig aufs Leben und bildet sich ständig weiter – eine Powerfrau mit Herzlichkeit.

„Style is a way to say who you are without having to speak“

KONTAKT

Für ein kostenloses Infogespräch zu den Ausbildungen oder für einen Beratungstermin rufen Sie mich bitte an oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit mir auf.

Image Akademie

Susanne Pötzelsberger e.U.

 

Information zum Datenschutz